18.2.05

Mit 50 Litern Bier auf dem Fahrrad

Manch feine Bier-Story findet man ja doch in den "vermischten" Meldungen im Lokalressort: In Lübeck wurde laut hl-live am Freitag um 4.20 Uhr ein 30 jähriger Mann von der Polizei angehalten, weil er auf dem Gepäckträger seines Fahrrads ein 50-Liter-Faß Jever Pilsener mitführte. Nein, nicht weil er betrunken war. In der Meldung steht auch nichts davon, dass der Transport eines solchen Fasses die Verkehrssicherheit gefährde. Nur konnte der gute (?) Bierfreund nicht sagen, wo er das Fass eigentlich her hätte. Vielleicht gestohlen? Die Polizei setzte also eine Amtshandlung: "Aufgrund des Verdachts eines möglichen Getränkediebstahls wurde das Bierfass von den Polizisten vorerst sichergestellt und die Person nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen."